Ahnentafel der Vorfahren und Nachkommen von Oswald Keese

Über diese Seiten.

meine Adresse

Zurück zur Ahnentafel-Auswahl.


Wohl schon Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts (des 20.) kam mir, angeregt durch die Lektüre der Aufzeichnungen meines Urgroßvaters Oswald Keese, der Gedanke, eine Übersicht aller seiner Nachkommen zu erstellen. Über seine Vorfahren hat er ja selber noch recht umfassende Informationen hinterlassen.

Ich wußte, daß mein Onkel und Bruder meines Vaters, Dr. Wilhelm Reimann, eine sehr umfangreiche Korrespondenz innerhalb der Verwandschaft pflegte. Ich bat ihn deshalb damals, die acht Nachkommenlinien seines Großvaters aufzuschreiben, soweit sie ihm bekannt oder durch Rückfragen ermittelbar waren. Dies gelang ihm noch recht detailliert, und diese Übersichten waren dann die Basis für die vorliegende Ahnentafel.

Das es dann doch noch über zwei Jahrzehnte bis zu einer halbwegs brauchbaren Darstellung dauerte, lag natürlich auch daran, daß ich zu der Zeit noch beruftätig war, einige Jahre auch im Ausland, und das dadurch die Prioritäten einfach anders verteilt waren. Die Ahnentafel mußte warten.

Inzwischen ist eine darstellbare Struktur entstanden und kann in unterschiedlicher Form abgerufen werden. Die Online-Daten werden als Datenbank über zwei unterschiedliche Aufrufe bereitgestellt. In der allgemein zugänglichen Form ist die 'Historische Datenbank' auf die nicht mehr lebenden Personen beschränkt. In der zugangskontrollierten 'Vollständigen Datenbank' sind alle erfaßten Nachkommen enthalten. Zugang ist hier nur mit Benutzernamen und Passwort möglich. Bei den Linienstrukturen in Baumform gibt es diese Einschränkung nicht, allerdings sind dort keine Geburtsdaten oder Bilder lebender Personen enthalten. Baumdarstellungen mit diesen Angaben werden, wenn es sie einmal gibt, wieder nur kontrolliert zugänglich sein.

Gespeichert sind, soweit sie mir bekannt sind, sämtliche Generationen bis heute. Alles was noch fehlt kann mir gern mitgeteilt werden und wird eingearbeitet, zu den Einzelheiten gibt es auf meiner Homepage unter 'Genealogie / Erklärungen' demnächst weitere Informationen.

Letzte Aktualisierung : 27.11.2005 © Gottfried Reimann